Brand Gartenhütte

Bereits auf der Anfahrt waren ein heller Feuerschein und eine große Rauchsäule sichtbar. Beim etwa zeitgleichen Eintreffen mit der Feuerwehr Oberhinkofen an der Einsatzstelle stand die Gartenhütte bzw. der Geräteschuppen bereits in Vollbrand

Beide Feuerwehren bekämpften den Brand mit insgesamt drei Atemschutztrupps und schützten die angrenzende Bebauung vor dem Übergreifen der Flammen.

Im Schuppen befanden sich eine Gasflasche sowie ein Treibstoffkanister. Beides konnte geborgen und aus der Gefahrenzone gebracht werden. Nach ca. einer halben Stunde war das Feuer gelöscht, die Nachlöscharbeiten nahmen jedoch noch einige Zeit in Anspruch. Hier kam auch eine Wärmebildkamera zum Aufspüren von Glutnestern zum Einsatz.

Vor Ort waren die Feuerwehren aus Oberhinkofen und Obertraubling, sowie Polizei und Rettungsdienst.

Die Bilder wurden uns freundlicherweise von der Feuerwehr Oberhinkofen zur Verfügung gestellt.

Einsatzstart 23. April 2018 21:37
Ehemaliges Tanklöschfahrzeug