Unwettereinsätze

Am Montagabend ging über den südlichen Landkreis Regensburg ein heftiges Gewitter mit Sturm nieder. Zusammen mit vielen anderen Feuerwehren wurden wir alarmiert, um umgestürzte Bäume und Äste von Straßen zu beseitigen. Schwerpunkt war dabei die B15 zwischen Obertraubling und Köfering. Auch auf geparkte Autos vielen Bäume. Ein Wasserschaden in einem Wohnhaus in der Bachgasse musste ebenfalls beseitigt werden. Im Einsatz waren alle Fahrzeuge von uns, welche von unserer Einsatzzentrale im Feuerwehrhaus disponiert wurden.
Am folgenden Tag unterstützen wir noch die Feuerwehr Gebelkofen mit Sandsäcken bei der Lebenshilfe Gebelkofen. Insgesamt waren wir 7 Stunden im Einsatz. Die Wiederherstellung der Eindsatzbereitschaft (Reinigen der Geräte usw. dauerte weitere 3 Stunden)

Alarmierung Meldeempfänger
Einsatzstart 11. Juni 2018 20:49