Brandgeruch in Gebäude

In der betroffenen Wohnung eines Mehrfamilienhauses wurde offensichtlich ein Topf auf dem Herd vergessen. Geschmolzene Kunststoffteile verursachten den beißenden Brandgeruch. Aufmerksame Nachbarn, die durch ausgelöste Rauchmelder und den Geruch besorgt waren, alarmierten die Feuerwehr. Personen waren nach Erkundung durch den Einsatzleiter nicht in Gefahr. Die betroffene Wohnung wurde mit dem Drucklüfter belüftet. Die vorsorglich aufgebaute Löschwasserversorgung wurde nicht benötigt.

Die bei diesem Einsatzstichwort zur Unterstützung mit alarmierten Feuerwehren aus Niedertraubling und Neutraubling konnten die Einsatzstelle bald wieder verlassen. Für uns war der Einsatz nach den Belüftungs- und Aufräumarbeiten nach ca. einer dreiviertel Stunde beendet.

Einsatzstart 18. Februar 2019 09:25
Niedertraubling