Kaminbrand

Schnell stellte sich heraus, dass es sich glücklicherweise "nur" um einen Kaminbrand handelte.
Nichts desto trotz musste schnell gehandelt werden. Alle Personen wurden vorsorglich evakuiert. Ein Atemschutztrupp erkundete das Gebäude und suchte nach Schäden am Kamin im Haus und eventuellen thermischen Belastungen. Eine Wasserversorgung wurde aufgebaut, um im Bedarfsfall schnell reagieren zu können.
Die Drehleiter der FF Neutraubling wurde in Stellung gebracht, um das Dach sowie die darauf befindliche Photovoltaik-Anlage auf Schäden zu überprüfen.
Da nach gründlicher Erkundung keine weiteren Gefahren zu befürchten waren, wurde auf den zuständigen Kaminkehrer gewartet, welcher den Kamin mit unserer Unterstützung reinigte und die vorhandenen Glutnester ausräumte.
Nach ca. eineinhalb Stunden war der Einsatz für uns beendet.

Vielen Dank an alle eingesetzten Kräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei für die Unterstützung.

Einsatzstart 18. März 2019 21:02
Mannschaftstransportwagen