Zimmerbrand

Beim Eintreffen der ersten Kräfte drang Rauch aus mehreren Fenstern des ersten Obergeschosses. Personen waren nach ersten Erkenntnissen keine mehr im Haus.

Der Angriffstrupp unseres HLF drang mit einem C-Rohr unter Atemschutz in die stark verrauchte Wohnung ein und konnte das Feuer schnell in einer Vorratskammer lokalisieren und löschen.

Alle Räumen wurden durchsucht um sicher zu sein, dass auch wirklich keine Personen mehr in der Wohnung waren.

Um eventuelle Glutnester finden zu können wurde die Einrichtung der Vorratskammer, der Türstock und Teile der Decke entfernt und ins Freie gebracht.

Zu Beginn des Einsatzes konnte nicht ausgeschlossen werden, dass das Feuer schon auf den Dachstuhl übergegriffen hat. Deshalb wurde die Drehleiter in Stellung gebracht und eine ca. 400 Meter lange Schlauchleitung zum nächsten Hydranten verlegt.

Als Brandursache geht die Polizei von einem defekten technischen Gerät aus.

Einsatzstart 13. Juli 2020 14:43
Niedertraubling