Brand Industriehalle

Schon auf der Anfahrt war eine große Rauchsäule sichtbar. An der Einsatzstelle wurde uns ein Einsatzabschnitt zugewiesen, für den wir auch die Abschnittsleitung übernahmen.

Zusammen mit der Drehleiter der Feuerwehr Mintraching bekämpften wir den Großbrand von der rückwärtigen Gebäudeseite aus. Insgesamt 10 Atemschutzträger aus Obertraubling waren dabei mit Strahlrohren und einem Wasserwerfer mehrfach im Einsatz.

Ein weiteres Ausbreiten des Feuers auf weitere Gebäudeteile konnte durch den massiven Wassereinsatz verhindert werden.

Die komplette Wasserversorgung für alle Trupps, unseren Wasserwerfer sowie für die Drehleiter erfolgte hierbei über unser HLF und zwei Unterflurhydranten.

Gegen 20:30 Uhr rückten unsere letzten Kameraden von der Einsatzstelle ab, die Aufräumarbeiten und das Wiederherstellen der Einsatzbereitschaft dauerten noch bis ca. 22:30 Uhr.

Einsatzstart 24. November 2020 15:53
Mannschaftstransportwagen