Verkehrsunfall

Ein Traktor kam im Kreuzungsbereich B15 – Abzweigung Staatsstraße 2145 ins Schlingern, konnte dadurch nicht mehr bremsen und fuhr auf ein stehendes Fahrzeug auf. Die beiden Anhänger, welche mit Getreide beladen waren, kippten daraufhin um und verkeilten sich ineinander. Das Getreide verteilte sich über vier Fahrspuren.

Wir sperrten die Bundesstraße und richteten eine örtliche Umleitung ein. Nachdem eine leicht verletzte Person nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst den PKW über die Beifahrerseite verlassen konnte, begannen wir mit den Aufräumarbeiten. Das Getreide wurde von uns grob zusammengekehrt und schließlich von einem ortsansässigen Unternehmer auf andere Anhänger geladen.

Auf Anforderung der Polizei trennten wir die verkeilten Anhänger und den Traktor voneinander. Ein hinzugerufener Bagger richtete die Gefährte wieder auf. Der örtliche Bauhof kehrte schließlich noch die Straße.

Die ebenfalls alarmierte Feuerwehr Harting unterstützte bei der Verkehrsregelung.

Nach zweieinhalb Stunden konnten wir die Einsatzstelle wieder verlassen.

Einsatzstart 22. Februar 2021 12:24
Harting