Feuerwehr-Aktionswoche

24. September 2019
Feuerwehraktionswoche
Traditionell führten die vier Feuerwehren der Gemeinde Obertraubling in der Feuerwehr-Aktionswoche wieder eine gemeinsame Einsatzübung durch.

Ausrichter war diesmal die Feuerwehr Gebelkofen, als Übungsobjekt konnte das Gebäude der Regensburger Werkstätten in Gebelkofen genutzt werden.

Angenommen wurde ein Brand in einem Technikraum im Keller der Einrichtung. Mehrere Personen galten als vermisst.

Das Objekt wurde in Einsatzabschnitte unterteilt, parallel führten die vier Feuerwehren aus Obertraubling, Gebelkofen, Niedertraubling und Oberhinkofen die Personensuche und Brandbekämpfung durch. Eine „vermisste“ Person musste dabei sogar aus einem stecken gebliebenen Aufzug befreit werden.

Abschließend gab es für alle teilnehmenden Kräfte eine kleine Brotzeit im Gerätehaus der Feuerwehr Gebelkofen.

Vielen Dank an die FF Gebelkofen für die Organisation der Übung.