Abschluss MTA (Grundausbildung)

19. September 2019
Lehrgang
Nach rund 110 Stunden Ausbildung fand am 19. September der Abschluss des Basismoduls der Modularen Truppausbildung statt.

Die rund 20 Lehrgangsteilnehmer aus Obertraubling, Niedertraubling, Oberhinkofen, Gebelkofen und Neutraubling wurden seit April in den Grundtätigkeiten geschult und ausgebildet. Dies fand abwechselnd bei den einzelnen Feuerwehren statt.

Der Lehrgang beinhaltete ebenfalls einen Erste-Hilfe-Kurs, sowie die Funkausbildung.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Teilnehmern, Ausbildern, Helfern und bei den Prüfern für die geopferte Freizeit und ihrem ehrenamtlichen Dienst.

Am nächsten Tag konnte noch ein "Nachzügler" aus unseren Reihen die Prüfung bei der Feuerwehr Rosenhof/Wolfskofen nachholen.

Herzlichen Dank den Kameraden für die Gastfreundschaft und das kameradschaftliche Miteinander.