Startschuss zum Spendenlauf

13. September 2020
Sonstiges
Die Freiwillige Feuerwehr Obertraubling veranstaltet vom 13. bis 27. September 2020 einen Feuerwehr-Spendenlauf.

Unserer Dienstsportgruppe, sowie einige aktive und passive Mitglieder werden in dieser Zeit versuchen, möglichst viele Kilometer zu Laufen und Rad zu fahren.

Um die finanziellen Auswirkungen der Corona-Pandemie 😷 für die Feuerwehr zu verringern wollen wir für jeden gelaufenen Kilometer einen Euro als Spende sammeln. (Radfahren je 5 Kilometer einen Euro)

Neben dem positiven Effekt der eigenen Fitness wird das „erlaufene“ und „erradelte“ Geld dem Feuerwehrverein zur Verfügung gestellt. Dieser wiederum unterstützt finanziell die Jugendfeuerwehr, beschafft Ausrüstungsgegenstände für die ausrückende Mannschaft und fördert die Kameradschaft.

Der Obertraublinger Bürgermeister Rudi Graß übernahm gerne die Schirmherrschaft des Spendenlaufs. Da er zum Startschuss am heutigen Sonntag nicht anwesend sein konnte, übernahm dies 3. Bürgermeister Wolfgang Hankofer.

Er bedankte in seinem Grußwort bei der Feuerwehr Obertraubling für den wichtigen Dienst zum Wohle der Allgemeinheit und zeigte sich sichtlich erfreut über die Aktion und über die große Anzahl an Teilnehmer. Anschließend schickte er die ersten Läufer und Radler mit einem obligatorischen Startschuss auf die Strecke.

Vielen Dank an alle Läufer, Radler, Organisatoren und Helfer dieser bis jetzt einmaligen Aktion.

Einige ortsansässige Firmen konnten bereits zur Unterstützung des Spendenlaufs - und somit zur Unterstützung ihrer Freiwilligen Feuerwehr - gewonnen werden.

Ein HERZLICHES DANKESCHÖN an:

TransRegina Spedition GmbH, Krontec Maschinenbau GmbH, Hetzenegger Catering & Verkauf, Autohaus Dressler, AGIP Tankstelle, PHÖNIX - Lebenszentren GmbH

👍💪🚒

Wer diese Aktion noch mit einer Spende unterstützen möchte oder seinen Beitrag als Läufer oder Radler leisten will, kann dies gerne innerhalb der nächsten zwei Wochen noch tun!

Wir würden uns sehr darüber freuen… 😀🙃😀🙃

Weitere Infos können unter info@ff-obertraubling.de erfragt werden.