Spendenlauf der Feuerwehr war ein voller Erfolg

29. Oktober 2020
Sonstiges
Die Freiwillige Feuerwehr Obertraubling veranstaltete wie schon berichtet vom 13. bis 27. September 2020 unter der Schirmherrschaft von Bürgermeister Rudi Graß einen Feuerwehr-Spendenlauf.

Ziel war es, in den zwei Wochen möglichst viele Kilometer zu Laufen und Rad zu fahren, und für jeden Kilometer einen Euro Spende (Radfahren je 5 Kilometer einen Euro) zu sammeln.

Die Resonanz war überwältigend! Etliche ortsansässige Betriebe konnten für diese Aktion gewonnen werden und sicherten eine Spende zu.

Unserer Dienstsportgruppe, sowie einige aktive und passive Mitglieder sind in dieser Zeit insgesamt 1400 km gelaufen und 4205 km Rad gefahren! Dies ergibt eine rechnerische Spendensumme von 2775 €!

Obwohl alle das Beste gegeben haben, konnte die bis zum Abschlusstag zugesagte Spendensumme ganz knapp nicht erreicht werden. Es fehlten umgerechnet nur 25 km!

Bei der gesamten erbrachten Lauf- und Fahrleistung aber ein verschwindend geringer Wert.

Am Abend des letzten Tages erhielten wir noch eine weitere Spende eines Obertraublinger Betriebes, so dass die gesamte Spendensumme erfreulicherweise noch auf 3000 € aufgerundet wurde.

Ein HERZLICHES DANKESCHÖN für die Unterstützung an:

>>> TransRegina Spedition GmbH

>>> Autohaus Dressler

>>> Zahnarztpraxis Hofmann Graß

>>> Broll Systemtechnik KG

>>> Tusch & Richter GmbH & Co. KG

>>> AGIP Tankstelle

>>> Krontec Maschinenbau GmbH

>>> Autohaus Schubert,

>>> BayWa AG Agrar

>>> PHÖNIX - Lebenszentren GmbH

>>> Hetzenegger Catering & Verkauf

>>> TÜV Süd AS GmbH

Das „erlaufene“ und „erradelte“ Geld wird dem Feuerwehrverein zur Verfügung gestellt. Dieser wiederum unterstützt finanziell die Jugendfeuerwehr, beschafft Ausrüstungsgegenstände für die aktive Mannschaft und fördert die Kameradschaft.

Vielen Dank an alle Läufer, Radler, Organisatoren und Helfer dieser bis jetzt einmaligen Aktion. Was hier in den beiden Wochen geleistet wurde ist sensationell.

Die geplante Abschlussveranstaltung musste – wie so viele in diesem Jahr – leider abgesagt werden.

Die Übergabe der Spende an den Vorsitzenden des Feuerwehrvereins konnte nur in sehr kleinem Kreis erfolgen.

Die Läuferinnen und Läufer mit den meisten erlaufenen und erradelten Kilometern, und somit der am meisten "gesammelten" Spenden, wurden mit einem kleinen Geschenk belohnt. Stellvertretend wurden die beiden erstplatzierten zur Spendenübergabe eingeladen.

Auf dem ersten Bild bei der Scheckübergaben von links nach rechts:
Organisator des Spendenlaufs und 2. Kommandant Dominik Bäumel, beste Spendensammlerin Annika Munser, bester Spendensammler Thomas Köppl, Kommandant Günther Hackauf, Vorstand Christoph Berger