Verkehrsunfall mit Zug

Zu einem "VU Zug" in Regensburg auf Höhe Pürkelgut wurden die Berufsfeuerwehr Regensburg sowie die Freiwilligen Feuerwehren Burgweinting, Harting, Obertraubling und Neutraubling alarmiert. Bei Ankunft der ersten Kräfte stellte sich die Lage weitaus weniger dramatisch dar, als zuerst angenommen wurde. Ein Arbeiter sollte Sicherungsmarkierungen an der Bahnstrecke anbringen und übersah dabei einen herannahenden Regionalzug. Dieser erfasste den Arbeiter, wobei dieser schwer verletzt wurde. Mit dem Rollwagen aus unserem Rüstsatz Bahn, der bei unserer Feuerwehr stationiert ist, wurde der Verletzte in einer Schleifkrobtrage vom Unfallort zum Rettungswagen gebracht.

Zur Info: Ein solcher Rollwagen wird auf die Gleise aufgesetzt und es können damit Verletzte oder Geräte transportiert werden.

Fotos: Alexander Auer

Einsatzstart 3. September 2017 01:41