Brand Garage

Nach der ersten Erkundung stellte sich heraus, dass der Holzanbau einer Garage teilweise brannte und es zu einer starken Rauchentwicklung kam.

Ausgerüstet mit Atemschutzgeräten wurde das Feuer von mehreren Trupps bekämpft und schnell unter Kontrolle gebracht.
Anschließend musste das Brandgut - hauptsächlich gelagertes Holz - ausgeräumt werden, um alle Glutnester ablöschen zu können.

Mit Hilfe der Drehleiter der etwas später alarmierten Feuerwehr Neutraubling wurde von uns das Blechdach entfernt, um auch die dort befindlichen Glutnester abzulöschen und um sicherzustellen, dass sich das Feuer nicht unter der Dachhaut weiter ausgebreitet hatte.
Da ein Durchbrechen durch das beschädigte Dach nicht auszuschließen war, wurde mit Absturzsicherung gearbeitet.

Nach ca. zwei Stunden war der Einsatz für uns beendet, die Aufräumarbeiten und das Wiederherstellen der Einsatzbereitschaft dauerten noch etwa eine weitere Stunde.

Alarmierung Sirene
Einsatzstart 8. August 2019 13:18