Angebrannte Speisen

Gleich nach dem ersten Alarm wurde die Alarmstufe erhöht, da offenbar durch Nachbarn Brandgeruch wahrgenommen wurde und sich noch eine Person in der betroffenen Wohnung befand. So wurden neben uns auch die Feuerwehren aus Niedertraubling und Neutraubling zur Einsatzstelle alarmiert.

Die Lage war jedoch schnell im Griff, es handelte sich um angebrannte Speisen, die auf dem Herd vergessen wurden. Die Person konnte bereits von aufmerksamen Nachbarn aus der Wohnung geholt werden. Mit dem Drucklüfter wurde die betroffene Wohneinheit noch rauchfrei gemacht, ein weiteres eingreifen war nicht erforderlich.

Da ein Rauchmelder installiert war wurde frühzeitig Alarm geschlagen, ein größerer Sach- oder gar Personenschaden wurde so verhindert!

RAUCHMELDER RETTEN LEBEN!

Einsatzstart 29. August 2019 17:14