Ehrenzeichenverleihung des Kreisfeuerwehrverbandes

15. Februar 2019
Sonstiges
Unser ehemaliger Kommandant Thomas Kotarski erhielt das Ehrenzeichen in Silber des Kreisfeuerwehrverbandes Regensburg.

Als erster Kamerad in den Reihen der Feuerwehr Obertraubling konnte unser ehemaliger Kommandant Thomas Kotarski das Ehrenzeichen in Silber des Kreisfeuerwehrverbandes Regensburg entgegennehmen.

In Anerkennung seiner langjährigen ehrenamtlichen Tätigkeit als Jugendwart und Kommandant, als Beisitzer in der Vorstandschaft des Feuerwehrvereins und als Mitglied des Festausschusses beim 125jährigen Gründungsfest 1998 hat er sich diese Auszeichnung mehr als verdient.

Ebenso zeigte er sich verantwortlich für einige Fahrzeugbeschaffungen, wie der des damaligen Mehrzweckfahrzeugs (2000), des Mehrzweckanhängers (2002), des Löschgruppenfahrzeugs LF16 (2004) und des Schlauchanhängers (2006). Beim Neubau des Feuerwehrgerätehauses (2012/13) war er maßgeblich an der Planung und Baubegleitung beteiligt.

Wir gratulieren unserem Kameraden Thomas recht herzlich zur Auszeichnung und bedanken uns für sein langjähriges Engagement bei der Feuerwehr Obertraubling und zum Wohle aller Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde.

Auf dem Bild alle ausgezeichneten Kameraden der Gemeinde Obertraubling mit einigen Führungskräften, eingerahmt von unserer Landrätin Tanja Schweiger und unserem 3. Bürgermeister Holger Fäustl.